Ferienprogramm Stadt Kraichtal durch die osfk 2016

Ferienprogramm bei den Oldtimer- und Schlepperfreunden Kraichtal 

Am 6. September, in der letzten Sommerferienwoche, wurden die knapp 20 angemeldeten Kinder bei schönstem Wetter auf dem Schulparkplatz erwartet. Die Eltern und Kinder, die aus ganz Kraichtal gekommen sind, wurden vom Vorsitzenden Robert Mächtel begrüßt. Pünktlich um 13 Uhr wurden die Kids mit 4 historischen Schleppern in die Streuobstwiese gefahren. Das vorgefundene Fallobst wurde fleißig in Körben aufgelesen und in Säcken gesammelt, und vom Ehrenmitglied Rudi Zimmermann persönlich transportiert. Mit dem "Sammelgut" und den Kindern wurde zum Rohrbacher Hof, dem Domizil der Schlepperfreunde, gefahren. Nach der gegenseitigen Bekanntmachung wurden 2 Gruppen gebildet denen im Wechsel das Apfelsaft herstellen und das historische Wäschewaschen näher gebracht wurde. Die hoch interessierten Kinder waren überrascht, wie früher Apfelsaft gewonnen wurde und die Wäsche mit einfachen Mitteln sauber gewaschen wurde. Nach sehr ausgiebiger Apfelsaftverprobung mit Erkundung unserer historischen "Schätzchen" in Scheune und Schuppen war eine Rundfahrt über den Eisenhut angesagt. Anschließend gab es für die hungrig gewordenen Kinder heiße Wurst oder Käse mit Weck zum vespern, wie immer perfekt organisiert durch Inge M.. Nachdem die Kinder wieder bei Kräften waren, begann die Heimfahrt, die durch unsere schöne Unteröwisheimer Gemarkung zum Schulparkplatz führte, wo sie ihren bereits wartenden Eltern übergeben wurden. Ein für alle Beteiligten schöner Tag ging zu Ende.

mehr Bilder: ins Bild klicken

Für einen weiteren Beitrag von Hügelhelden.de bitte hier klicken: http://xn--hgelhelden-9db.de/apfelsaft-marke-kraichtal/

Nach oben