Die unermüdlichen Dienstagsarbeiter haben einen kleinen wohlverdienten Ausflug organisiert.


Am 02.09.2020 trafen sich 6 unserer Dienstagsarbeiter (Gustav, John, Nils, Thomas, Werner und Wolfgang) an der Tankstelle in Ubstadt um mit 3 Schleppern und einem Anhänger eine Ausfahrt zu machen.
Bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur starteten wir von Ubstadt den Bach entlang Richtung Stettfeld. Von Stettfeld ging es nach Weiher um anschließend über Wirtschaftswege in den Wald Richtung Autobahn zu gelangen. Nach überqueren der Autobahn trafen wir auf Hambrücker Gemarkung bei einer Schutzhütte mit German zusammen, der dorthin mit dem Fahrrad gekommen war. Leider war ihm ein Reifen kaputt gegangen, und zu allem Unglück, hatte er auf der Fahrt sein Reparaturset verloren.
An der Schutzhütte machten wir Rast und stärkten uns mit dem von Wolfgang organisierten Nußkuchen und tranken dazu den von Thomas mitgebrachten Kaffee. Andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke standen auch zum Trinken bereit.
Während unserer Pause besuchte uns der zuständige Revierförster und machte uns darauf aufmerksam, dass das Befahren der Waldwege mit motorisierten Fahrzeugen nicht gestattet ist. Da wir einsichtig waren beließ er es bei einer mündlichen Verwarnung und wünschte uns noch eine gute Weiterfahrt. Den angebotenen Kuchen und Kaffee schlug er allerdings aus.
Nach der Rast fuhren wir noch ein Stück Richtung Norden durch den Wald, um uns dann einen Weg über die Autobahn Richtung Weiher zu suchen. Wegen Germans Panne musste sein Fahrrad auf dem Anhänger transportiert werden und die Passagiere rückten etwas enger zusammen. Dort hatten wir bei Luigi einen Tisch reserviert, um uns nach dem anstrengenden Tag für den Heimweg zu stärken. Ohne Probleme erreichten wir das Lokal und trafen dort mit Robert zusammen., der leider nicht mit seinem Traktor mitfahren konnte. Jetzt waren wir mit 8 Personen und stärkten uns mit Speis und Trank. Nachdem wir alle gesättigt waren, traten wir die Heimfahrt an.
German konnte seinen Reifen vor Ort reparieren, da ihm Robert Flickzeug mitgebracht hatte.


Nach oben