Ausfahrt Helmsheim 2023

 

Am 02. Juli 2023 lud der Musikverein Helmsheim zu seinem Musikfest mit Traktorausstellung auf dem Festgelände beim Sportplatz ein.

Wir nutzten dieses Fest für eine Fahrt mit unseren Traktoren nach Helmsheim und machten uns mit insgesamt 11 Schleppern im Konvoi über Nebenstraßen auf den Weg nach Helmsheim.

Nach einer knappen Stunde Fahrzeit erreichten wir den Festplatz in Helmsheim. Hier trafen wir auf 2 Traktoren mit Fahrern unseres Vereins aus Flehingen, welche direkt von dort nach Helmsheim fuhren.  Es war bereits eine große Anzahl an Traktoren, auch von Vereinen aus der näheren oder weiteren Umgebung,  auf dem Ausstellungsgelände vorhanden, und so wurden wir auf die letzten verbliebenen freien Stellplätze verteilt. Kurz darauf traf noch ein Fahrer unseres Vereins mit seinem Schlepper ein, so dass wir mit insgesamt 14 Traktoren vertreten waren.

Zur Begrüßung erhielt jeder Fahrer von dem ausrichtenden Verein jeweils einen Essen- und Getränkegutschein. Diese wurden gerne von uns für eine erste Stärkung aus dem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken genutzt.

Wir fanden unter den Bäumen einen schattigen Sitzplatz und genossen bei angeregten Gesprächen das Verpflegungsangebot. Leider hatten die Kuchenesser etwas Pech, da ein Großteil der Kuchen bereits am Mittag ausverkauft war. Die meisten Kuchen wurden bereits am Samstag verkauft, da nach Aussage der Kuchenverkäufer am Samstag die warmen Speisen ausverkauft waren und die Besucher deshalb auf Kuchen ausgewichen sind. Der Besucherandrang war wohl größer als erwartet und die Leute blieben am Abend länger vor Ort. Trotzdem ließen wir uns die vorhandenen Kuchen schmecken.

Anschließend hatten wir genügend Zeit, uns die anderen ausgestellten Fahrzeuge anzuschauen. Dabei trafen wir auch den ein oder anderen Bekannten von befreundeten Vereinen und tauschten uns mit denen über aktuelle Themen aus. Alle vertretenen Marken hier zu erwähnen wäre zu aufwendig und deshalb verweisen wir auf die Bilder, die auf der Homepage („osfk“ als Suche) zu sehen sind. (ins Bild klicken)


Nach ca. 3-stündigem Aufenthalt traten wir die Rückfahrt an und nutzten diese noch zu einem abschließenden Foto von einem Großteil der teilnehmenden Schlepper und der Fahrer und Mitfahrer.

Bei schönem Wetter kamen alle wohlbehalten zu Hause an und ein erlebnisreicher Tag mit den Schlepperfreunden fand seinen Abschluß.

 

Nach oben