Abschließende Ausfahrt 2023 der Oldtimer- und Schlepperfreunde Kraichtal

 

Am 22. Oktober war der Tag gekommen, an dem die Oldtimer- und Schlepperfreunde ihre diesjährige letzte, gemeinsame Ausfahrt, mit ihren alten Fahrzeugen unternahmen. 

In Östringen hatte der Gewerbeverein an diesem Tag zu seinem Herbstfest eingeladen und im Vorfeld bei den Schlepperfreunden angefragt, ob diese mit alten Fahrzeugen nach Östringen kommen könnten, um den Besuchern einen Hingucker zu präsentieren.

Diese Anfrage wurde positiv aufgenommen und so fuhren die Oldtimer- und Schlepperfreunde am 22.10. mit einer bunten Mischung (überwiegend in grün gehalten) von insgesamt 12 Fahrzeugen inklusive dem Anhänger mit alten Gerätschaften, nach Östringen. 

Nach einer knappen Stunde entspannter Fahrt, bei erstaunlicherweise angenehmen Temperaturen, wurde das Ziel erreicht. Ein Bereich der Hauptstrasse war für das Aufstellen der Fahrzeuge reserviert und schnell waren die Traktoren in Position gebracht. Schon beim Einparken wurden die Oldtimer bewundert und die ersten Bilder der Besucher mit ihren Kindern auf den Schleppern folgten bald.


Jeder Mitfahrer der Schlepperfreunde erhielt einen Verzehrgutschein vom Gewerbeverein, welcher je nach Geschmack entweder für flüssige oder feste Nahrung verwendet werden konnte.

Die ortsansässigen Vereine sorgten für ein vielfältiges und schmackhaftes Angebot an warmen Speisen, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Alle Teilnehmer fanden etwas für ihren Geschmack.

Es bestand die Möglichkeit, in einigen Geschäften zu stöbern und das ein oder andere Mitbringsel zu erwerben. 

Das Heimatmuseum der Stadt Östringen hatte an diesem Tag für Besucher geöffnet und bot eine reichhaltige Schau von historischem Material. Ebenfalls einen Besuch wert war die Außenstelle des Heimatmuseums, das Ruhbenderhaus, in welchem viele alte landwirtschaftliche Gerätschaften in der Scheune bzw. alte Handwerksgeräte im Wohnhaus und ein altes Schlafzimmer die Besucher in die alte Zeit zurück versetzten.

Gegen 15:30 Uhr wurde die gemeinsame Heimfahrt Richtung Unteröwisheim angetreten und die Teilnehmer der letzten gemeinsamen Ausfahrt für das Jahr 2023 kamen alle wieder wohlbehalten zu Hause an.

Alle Mitfahrer verbrachten einen schönen Tag im Kreise gleichgesinnter und freuen sich schon darauf, nächstes Jahr wieder gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen.

 

Nach oben