Stammtisch mit TÜV Abnahme am 13. April 2024

 

Die Oldtimer- und Schlepperfreunde Kraichtal luden ihre Mitglieder am 13. April zu einem Stammtisch an der Vereinsscheune am Rohrbacherhof, verbunden mit einer TÜV-Abnahme für Schlepper und ungebremste Anhänger, ein. Robert Otto hatte dank seiner guten Kontakte zum TÜV diesen Termin, wie auch in den zurückliegenden Jahren, organisiert.

Um 10 Uhr startete pünktlich die Hauptuntersuchung für insgesamt 14 Fahrzeuge und 4 Anhänger. Dabei war dieses Jahr die Marke McCormick mit insgesamt 6 Fahrzeugen am stärksten vertreten, dazu gesellten sich noch 2 Holder, 2 John-Deere und je 1 Deutz, Fendt, Güldner und Porsche.

Dank der guten Pflege und Wartung der Schlepperbesitzer gab es keine technisch relevanten Mängel und den Fahrzeugen konnte, bis auf eine Ausnahme, allen eine neue blaue Plakette zugeteilt werden. Das einzige Fahrzeug ohne Plakette war der neu aufgebaute Holder von Nils, für den keine Papiere vorlagen und der deshalb nicht erfolgreich die Hauptuntersuchung meistern konnte. Auch die geprüften Anhänger waren ohne technische Mängel und dürfen für weitere zwei Jahre am Straßenverkehr teilnehmen.

Anschließend fand bei gutem Wetter vor der Vereinsscheune am Rohrbacherhof der Stammtisch des Monats April statt. Marco begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und sprach noch kurz die nächsten gemeinsamen Ausfahrten an. 

Wolfgang hatte beim Metzger unseres Vertrauens, der Familie Deckinger, für alle Teilnehmer eine Schlachtplatte mit Sauerkraut organisiert. Dazu wurde Brot gereicht. 

Für die Teilnehmer, welche eine fleischlose Mahlzeit bevorzugen, hatte Thomas einen Gemüseeintopf vorbereitet.

Dazu konnte jeder, je nach Vorliebe, Bier, Radler, alkoholfreies Bier, Wasser oder Apfelschorle geniessen, um bei den doch warmen Temperaturen den Flüssigkeitshaushalt nicht zu vergessen.

In geselliger Runde wurde das Essen genossen und es boten sich viele Gelegenheiten über alte Traktoren zu fachsimpeln oder einfach nur zu quatschen.

Zum Abschluß wurden in einer gemeinsamen Aktion die Bierzeltgarnituren wieder auf einer Palette verstaut und wieder ging ein schöner Tag an unserer Vereinsscheuer zu Ende.

 

Nach oben