Ausfahrt Dühren 2023

 

Wie auch in den vergangenen Jahren hat die Dreschgemeinschaft Dühren zu Ihrem traditionellen Dreschfest am 12. und 13.08. eingeladen. Die Oldtimer- und Schlepperfreunde Kraichtal folgten dieser Einladung gerne, da die Vorführungen immer mit großem Enthusiasmus und Sachverstand präsentiert werden.

Deshalb trafen sich 15 Fahrer mit ihren Schleppern und 8 Begleitpersonen am vereinbarten Treffpunkt in Unteröwisheim und starteten in einem Konvoi mit großer Modellvielfalt (Deutz, Massey Ferguson, Fendt, McCormick, Hanomag, MAN, Porsche, Dexheimer, Lanz) zum Ziel in Dühren. Ohne große Probleme wurde das Festgelände gegen 11:00 Uhr erreicht, welches schon gut besucht war, und es konnte direkt eine Vorführung der verschiedenen Erntemethoden angeschaut werden.

Wer wollte, konnte sich für den Rest des Tages stärken, und auf das Angebot an warmen Speisen, kalten Getränken oder Kaffee und Kuchen zugreifen. 

Die Zeit in Dühren wurde für Gespräche mit Gleichgesinnten sowie das Bewundern der Erntevorführungen und der ausgestellten Schlepper, genutzt. Es war eine große Markenvielfalt an kleinen, mittleren sowie einigen Großschleppern der vergangenen Jahrzehnte vertreten. 

Da der Wetterbericht für den Spätnachmittag Gewitter ankündigte, wurde die Heimfahrt gegen 15:00 Uhr angetreten, die problemlos und trocken verlief und alle Teilnehmer kamen wohlbehalten in Unteröwisheim an und freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt am übernächsten Sonntag (27.8.23) nach Landshausen zum „Mostkopffest“.



 

Nach oben